Du willst mehr über uns erfahren? Dann schau dir unsere neue Webseite an!

Wer wir sind?

 

Wir… Ein verrücktes Pärchen aus dem Norden Deutschlands. Tim, 26 Jahre alt, gelernter Rohrleitungsbauer und Lola, 24 Jahre alt, studierte Schiffbauingenieurin. Nicht zu vergessen unsere 1 ½ jährige Jack Russel – Dackelhündin Lucy! Unsere gemeinsame Begeisterung und Leidenschaft gilt dem Reisen. Es geht darum die Welt zu erkunden, neue Kulturen und Menschen kennen zu lernen, der Hektik und der Bürokratie des deutschen Alltags zu entfliehen und mit der Natur im Einklang, das Leben einfach mal Leben sein zu lassen.

 

IMG_1050

 

Schon seit unserer Kindheit träumen wir davon, die Welt zu bereisen und nun soll es endlich soweit sein. Anfang letzten Jahres (2016) kauften wir uns einen Mercedes 210D T1, mit Hochdach und Vollholzausbau – mehr dazu in der Kategorie „der Dicke“ – und nach einem bald darauf folgenden Urlaub in Griechenland stand fest: wir müssen weg! Raus aus Deutschland, in die Sonne! Und das möglichst nicht nur für 3 Wochen..

Also machten wir uns Gedanken, wo es hingehen soll und wie wir unseren Plan verwirklichen können. Nachdem die Überlegungen ergebnislos blieben, sprang uns auf der Plattform Urlaubs Piraten im November 2016 ein  unschlagbares Angebot für Flüge nach Thailand an. Spontan gebucht, waren wir auch eine Woche später schon auf dem Weg. Nach zwei Wochen Traumurlaub im Strandbungalow (ohne Warmwasser und Klimaanlage) war klar, wir wollen nach Asien! Da unsere Ersparnisse durch Urlaube, Autokauf und Schuldbegleichungen nun nahezu erschöpft waren, musste ein Sparplan her. Seit einem Jahr leben wir nun auf kleinem Fuß, um etwas „Startgeld“ für die Reise zusammen zu bekommen. Und jetzt geht es endlich los! 🙂

Advertisements